«Natürlich kann man 

ohne Hund leben, 

es lohnt sich nur nicht.»

Schauspieler Heinz Rühmann


Über uns

Wir, das sind Elisabeth und Günther Krampert, unsere Border Collie-Hündinnen Dyani und Abigail. Unser Aussie-Rüdi Eddy hat uns leider im Mai 2022 mit nur 9 Jahren aufgrund einer Krebserkrankung verlassen sowie unsere Labradorhündin Lilly 2020 mit 14,5 Jahren. Wir wohnen in Bad Bocklet-Ortsteil Aschach. Vor gut einigen Jahren haben wir noch ein kleines Bauernhaus in der Region gekauft, dort leben unsere Pferde. 

Mit Dyani habe ich mir meinen Traum vom Border Collie erfüllt. Sie ist im September 2018 geboren und wird meine erste Zuchthündin sein. Eigentlich war es schon immer mein Traum, einen Border Collie zu besitzen. Allerdings hat mir damals jeder von der Rasse abgeraten. Daher ist 2012 unser Australian Shepherd eingezogen.


Ich bin Mitglied im Club für Britische Hütehunde in der Landesgruppe Bayern-Nord und habe im Juli 2021 mein Züchterseminar über den Cfbrh in Thüringen erfolgreich abgeschlossen. Die Zuchtstättenabnahme erfolgte dann im September 2021.